Mit einer Urkunde, einer Videobotschaft und vielen Informationsmaterialien gratulierte Fairtrade Deutschland e.V. der Gemeinde Eching im September 2021 zur Zertifizierung.

Ziel von Fairtrade ist es, einen bedeutenden Entwicklungsbeitrag zu leisten und das Leben der an der Produktion beteiligten Menschen in den Anbauländern zu verbessern. Mit dem Kauf dieser Produkte werden Hersteller unterstützt, die so im Konkurrenzkampf mit internationalen Konzernen bestehen können. Außerdem stammen alle Waren aus ökologischer Herstellung.

Damit ein Teil des Sortimentes aus fairem Handel und ökologischer Hersteller noch mehr Echingern zugänglich gemacht wird, hat die Bücherei Eching in ihren Räumen einen Verkaufstisch zur Verfügung gestellt. Somit haben Sie während der Öffnungszeiten die Möglichkeit, fair gehandelte Produkte wie Kaffee, Schokolade, Kekse und vieles mehr zu erwerben.

Bücherei Eching

Die Gemeindebücherei Eching wird von der Pfarrei St. Andreas und der Gemeinde Eching gemeinsam getragen. Wir schreiben hier Artikel über aktuelle Ereignisse in der Bücherei.

• Fairtrade City Image: Fairtrade
  • Logo der Gemeindebücherei: Bücherei Eching, selbst