Ab 15. Juli können sich Kinder der 1. bis 6. Klasse beim kostenlosen Sommerleseclub anmelden. Die Aktion läuft ab 22.07. während der ganzen Ferien bis zum 09.09.2024

Unsere Regeln  für  den  Sommerleseclub :

Von den Sommerleseclub-(Hör-)Büchern darfst du höchstens zwei auf einmal ausleihen, sie sollen für dein Alter passend sein.

Es dürfen nur Sommerleseclub- (Hör-)Bücher bewertet werden. (Ausnahme: Jugendbücher)

Ausgeliehene Sommerleseclub-(Hör-)Bücher können nicht verlängert werden, die Leihfrist ist zwei Wochen.

Gelesene Bücher und gehörte Hörbücher bald zurückbringen. So haben alle Teilnehmer eine genügende Auswahl.

Eine Urkunde erhältst du für drei Stempel im Journal, davon müssen mindestens zwei für gelesene Bücher sein.

Die Bewertungszettel (StoryCheck) sind gleichzeitg Lose und kommen in den grünen Kasten an der Theke.(Unbedingt hinten Name und Adresse draufschreiben!) Im Journal kannst du Stempel sammeln für (Hör-)Bücher, Challenges und Kreativbeiträge. Beispiele für Lese- oder Kreativ- Challenges findest du ebenfalls in deinem Sommerjournal – zeige dann deine Ergebnisse jeweils in der Bücherei und hole dir einen Stempel für jede erledigte Challenge.

Abgabe der Bewertungszettel und Journale bis zum 11.09.24

Das Abschlussfest mit Auslosung und Verleihung der Preise ist geplant am Mittwoch, 18.09.23 September um 18 Uhr.

Viel  Spaß  beim  Lesen!

Bild: Gemeindebücherei Eching
Bücherei Eching

Die Gemeindebücherei Eching wird von der Pfarrei St. Andreas und der Gemeinde Eching gemeinsam getragen. Wir schreiben hier Artikel über aktuelle Ereignisse in der Bücherei.

• Logo der Gemeindebücherei: Bücherei Eching, selbst
  • Lesen was geht: Hannah Busing via Unsplash